Veroeffentlichungen

Veroeffentlichungen · 07. August 2022
Landschildkröten im Hunsrück Blog-Reihe: Nachgefragt Teil 33
Ich wurde von Torsten Kiefer in seiner Blog-Reihe "Nachgefragt" interviewt.
Veroeffentlichungen · 23. Januar 2022
5. Zeitschriftenartikel: Vorstellung der Pelomedusenschildkröten beim VDA
5. Zeitschriftenartikel: "Vorstellung der Pelomedusenschildkröten" in der Vereinszeitschrift des Vereins VDA.
Veroeffentlichungen · 19. März 2018
4. Zeitschriftenartikel: Pelomedusa subrufa
Passend zu meinem 4. Zeitschriftenartikel, stelle ich meine neue Pelomedusenschildkröte vor.
Veroeffentlichungen · 01. November 2017
Mein 3. Zeitschriften-Artikel
10 Jahre Pelomedusenschildkröten - Haltung im Wandel der Zeit von Marvin Pawlinsky Schildkröten im Fokus Ausgabe 4/2017 (Nov + Dez)
Veroeffentlichungen · 03. Februar 2017
1. Blog Artikel Zucht und Vermehrung (Teil 2)
Das leider immer wiederkehrende Thema volle Schildkröten Auffangstationen. Muss wirklich jedes Schildkröten Ei ausgebrütet werden? Ein Denkanstoß zum Thema Zucht und Vermehrung. Meine Gedanken dazu und die Meinung von Dr. Markus Baur. Teil 1 Ich habe in diesem Teil die Begriffe „Zucht“ und „Vermehrung“ einen anderen „Inhalt“ gegebenen, als sie tatsächlich darstellen. Weil die meisten von Zucht oder Nachzucht sprechen, obwohl sie eigentlich Vermehrung meinen. Teil 2
Veroeffentlichungen · 27. Januar 2017
1. Blog Artikel Zucht und Vermehrung (Teil 1)
Das leider immer wiederkehrende Thema volle Schildkröten Auffangstationen. Muss wirklich jedes Schildkröten Ei ausgebrütet werden? Ein Denkanstoß zum Thema Zucht und Vermehrung. Meine Gedanken dazu und die Meinung von Dr. Markus Baur. Teil 1
Veroeffentlichungen · 01. November 2016
Mein 2. Zeitschriften-Artikel
Die Westafrikanische Klappbrust- Pelomedusenschildkröte (Pelusios castaneus) im Aquarium von Marvin Pawlinsky und Sambo ist auf dem Titelbild Schildkröten im Fokus Ausgabe 4/2016 (Nov + Dez)
Veroeffentlichungen · 30. Mai 2013
Mein 1. Zeitschriften-Artikel
Haltung, Paarung und Nachzucht der Westafrikanischen Klappbrust-Pelomedusenschildkröte (Pelusios castaneus) von Marvin Pawlinsky Elaphe/ Terraria 41 - Toskana Ausgabe Mai/Juni 2013