Pelomedusen

Pelomedusen · 16. August 2022
"Fortsetzung" vom 1. Gelege von Pelusios williamsi williamsi
Nachdem Victoria (Pelusios williamsi williamsi Weibchen) am 27.06.2022 mit ihrem 1. Gelege begann, habe ich letzte Woche Dienstag, den 09.08.2022 eine Eierschale auf dem Grund von ihrem Aquarium gefunden. Ich ließ sie bei meiner Reptilienfachkundigen Tierärztin röntgen. Sie brachte Victoria nach dem Röntgen mit den Worten „Na Opa!“ zurück in den Behandlungsraum.
Pelomedusen · 27. Juni 2022
1. Pelusios williamsi williamsi Gelege vom 27.06.2022
1. Pelusios williamsi williamsi Gelege vom 27.06.2022
Pelomedusen · 04. Oktober 2021
Genau vor vier Jahren - Rückblick auf das 6. Pelusios castaneus Gelege
Genau vor vier Jahren - Rückblick auf das 6. Pelusios castaneus Gelege
Pelomedusen · 26. März 2018
Pelusios ≠ Pelomedusa
Pelomedusen · 03. Dezember 2017
Pelomedusa Arten bekommen deutsche und englische Bezeichnung
Saskia Mück und ich fanden, dass die "neuen" Pelomedusa Arten eine deutsche und englische Bezeichnung benötigten, da viele sie immer noch als „Starrbrustpelomedusenschildkröte“ ohne jeglichen Unterschied zwischen den einzelnen Arten betiteln und diesen wahrscheinlich auch gar nicht kennen. Hoffentlich bringt dies etwas mehr Klarheit in die Pelomedusa Arten.
Pelomedusen · 25. März 2016
Pelomeduse im Urlaub in Namibia gesichtet
Eine Freundin von mir hat letztens Urlaub in Namibia gemacht, dort hat sie eine Schildkröte entdeckt. Wir sind sicher, dass es eine Pelomeduse ist, aber welche?