Pelomedusa variabilis

Die Pelomedusa variabilis wurde anhand von DNA-Tests 2014 von PETZOLD, VARGAS-RAMÍREZ, KEHLMAIER, VAMBERGER, BRANCH, DU PREEZ, HOFMEYR, MEYER, SCHLEICHER, ŠIROKÝ & FRITZ entdeckt.

deutsche Bezeichnung: Falsche Starrbrustpelomedusenschildkröte

englische Bezeichnung: False African helmeted turtle

 

Die Pelomedusa variabilis kommt in der Elfenbeinküste und Ghana vor.

Dies ist Cooper.

Cooper ist meine erste Pelomedusa Art.

Cooper ist eine Falsche Starrbrustpelomedusenschildkröte (Pelomedusa variabilis*) *nachweislich durch einen DNA-Test im Jahr 2020.

Diese "nachweisliche" Pelomedusa stammt angeblich aus Nigeria und soll laut Herkunftsgebiet eine Pelomedusa olivacea sein.

 

Nach einem DNA-Test im Jahr 2020 weiß ich nun, dass diese Pelomeduse eine Pelomedusa variabilis ist,

Nachfolgende Fotos sind Copyright by Saskia Mück

Nachdem Saskia und ich bei ihren 3 Pelomedusa eine Speichelprobe zum Labor geschickt haben, sind wir uns 100%ig sicher, dass es Pelomedusa variabilis sind. Da die Ergebnisse mit der internationalen Datenbank abgeglichen wurden.


Aussehen der Pelomedusa variabilis