vermittelte Tiere

Durch meinen Ruf als "Pelomedusenkenner" habe ich schon dem ein oder anderem Tierheim, Auffangstation und oder Privatperson mit der Vermittlung von Pelomedusen geholfen.

Dieses Pärchen Pelomedusa sp. wurde am 14.06.2020 unter der Rubrik "aktuelle Vermittlungstiere" eingestellt.

Sie wurden in Köln gefunden und saßen bei der Schildkröten Hilfe Leverkusen. haben ein

Am 25.05.2020 wurde diese kleine Pelomedusa in der Rubrik "aktuelle Vermittlungstiere" eingestellt. Diese Pelomedusa Art suchte ein neues liebevolles Zuhause. Die kleine ca. 15 cm große Schildkröte wurde am 31.05.2020 erfolgreich vermittelt.

Über meine Seite erreichen mich einige Anfragen, auch zu Vermittlungen.

Bei dieser Vermittlung konnte ich auch helfen.

Die Anfrage kam im 04/2020 und vermittelt wurden die zwei Pelusios castaneus Damen im 05/2020.

Das unterschiedliche Auffangstationen, Tierheime, Tierhilfen und oder Vereine und etc. miteinander Hand in Hand zusammenarbeiten begeistert mich immer wieder aufs Neue!

Am 05.02.2020 bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von der Leiterin der Schildkröten Auffangstation in Dorsten, mit der Bitte um Bestimmung einer Wasserschildkröte.

Wie Sie es sicherlich ahnen, handelte es sich hierbei um eine Pelomedusenschildkröte.

 

Sie saß bei der Tierhilfe-KowaNeu e.V. in Unna, welche sich um Tiere in Not im In- und Ausland hauptsächlich um Hunde, Katzen, Pferde, aber auch eben um andere Tiere kümmern. Aber Schildkröten waren Neuland für sie. Was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde.

Nach dem wir die Art auf eine Pelomedusa Art bestimmen konnten, hat das kleine Tierchen schnell ein gutes neues Zuhause gefunden.

 

Für die tolle Zusammen möchte ich mich bei der Tierhilfe-KowaNeu e.V. bedanken!

Jederzeit wieder, wenn es um Schildkröten geht!

Bei dieser Vermittlung wurde ich auch um Rat gefragt.

Vermittlungszeitpunkt: 07/2016

Die Vermittlung dieses Pelusios castaneus Männchens ging rasend schnell. Kaum hatte ich die E-Mail von der Privatperson mit den Fotos erhalten, schon hatte ich zwei Privatpersonen als Interessenten.

Vermittelt am: 21. Mai 2016

Ein guter Bekannter hatte noch Nachzuchten aus einem ehemaligen Gelege übrig, aber leider keine Abnehmer gefunden.
Doch durch mich hat dieses Pelusios castaneus Weibchen ein sehr schönes neues Zuhause gefunden.

Vermittelt: 03/2016

Bei dieser Vermittlung war ich auch nicht ganz unbeteiligt.

In mal wieder guter Zusammenarbeit mit Wasserschildkroeten.eu

Am 30. September 2013.

Diese Vermittlung schien anfangs schwer, doch auch diese Pelomeduse hat ein neues Zuhause gefunden.

In guter Zusammenarbeit mit dem Tierheim Gießen.

Am 17. Juni 2012.

An diese Vermittlung kann ich mich noch gut erinnern.

In guter Zusammenarbeit mit Wasserschildkroeten.eu

Im Jahr 2011.

Copyright der Bilder liegen beim ehemaligen Besitzer.