Allgemein

Allgemein · 10. September 2021
Keine Nachzuchten aus dem 7ten Gelege von Pelusios castaneus
Genau drei Monate später… Am 10.06.2021 hat Pelusios castaneus Weibchen Kiera ihr 7tes Gelege mit insgesamt 8 Eiern gelegt. Alle 8 Eier aus dem 7ten Gelege von Pelusios castaneus sind eingefallen oder haben sich nicht weiterentwickelt. …dies ist sehr schade, denn diesmal gab es sogar Nachfragen für Pelusios castaneus Nachzuchten.
Allgemein · 10. Juni 2021
Pelusios castaneus Weibchen Kiera legt ihr 7tes Gelege am 10.06.2021
Pelusios castaneus Weibchen Kiera legt ihr 7tes Gelege am 10.06.2021 mit insgesamt 8 Eiern.
Allgemein · 07. April 2021
Pelusios castaneus Weibchen Kiera legt bald Eier
Ein gutes Indiz für ein trächtiges und bald Eier legendes Weibchen ist, wenn der Abstand zwischen Bauch- und Rückenpanzer, sich an den Analschilden des Körpers der Schildkröte, vergrößert. Somit weitet die Schildkröte den Platz für die bald zu legenden Eier aus und verhindert ein Steckenbleiben im Eileiter. Sollte dies passieren, spricht man von einer Legenot und somit ab zum Tierarzt. Ich hoffe jedoch, dass Kiera auch ihr 7. Gelege "ordnungsgemäß" im Sand vergräbt. Wann mein...
Allgemein · 14. Februar 2021
Neues Logo, neuer Style!
Es war an der Zeit die Homepage und die Sozial Media Kanäle mit einem neuen Logo, einem neuen Titelbild sowie einem neuen Erscheinungsbild auszustatten. Zukünftig wird es viele neue Updates, Neuigkeiten und spannendes auf den Sozial Media Kanälen zu entdecken geben. Man kann gespannt sein…
Allgemein · 27. Mai 2020
Vorstellung der Rubrik „Vermittlungstiere“
Die Rubrik "Vermittlungstiere" gibt es schon seit längerem auf meiner Seite. Dort habe ich immer vermittelte Pelomedusenschildkröten gezeigt. Doch im Laufe der Zeit bekomme ich immer häufiger Vermittlungsanfragen gestellt. Weswegen ich mir Gedanken gemacht habe, wie man die Vermittlung effizienter gestalten kann, da ich immer, wenn ich Vermittlungsanfragen hatte, keine passenden neuen Halter „gefunden“ habe und umgekehrt.Ein weiterer Vorteil dieser Vermittlung ist, dass jeder auf meiner...
Allgemein · 16. März 2020
Vorstellung der Unterart Pelusios williamsi williamsi
Vorstellung der Unterart Pelusios williamsi williamsi.
Allgemein · 09. März 2019
Aus 7 Tieren werden 32 Tiere – aus 3 Arten werden 10 Arten
Stolz darf ich meine neuen Tiere / Arten vorstellen: Mein bisheriger Bestand: 1.1 Pelusios castaneus 1.3 Pelusios nanus 0.0.1 Pelomedusa subrufa* *nachweislich durch einen DNA-Test Mein neu dazukommender Bestand: 2.2.1 Pelusios bechuanicus 1.2 Pelusios rhodesianus 0.1 Pelusios upembae 2.2 Pelusios subniger (1.1 aus Mosambik und 1.1 von Madagaskar) 2.2 Pelusios gabonensis 2.2 Pelusios chapini 2.2 Pelusios carinatus Mit diesem Blog werden nach und nach die verschiedenen Pelusios Arten auf ihren...
Allgemein · 11. Dezember 2017
Wer mich kennt, weiß dass ich immer gerne hilfsbereit und freundlich bin, gerade wenn es um Pelomedusen-schildkröten geht. Doch manchmal komm´ auch ich an einen Punkt, an dem es selbst mir reicht. Dies sind dann meist die Momente, an denen ich Tieranzeigen durchschaue/ finde/ geschickt bekomme. Aktuell (Stand 11.12.2017) sind drei Tieranzeigen zu Pelomedusen im Internet zu finden. …“ausatmen“ - Leute, ich weiß, dass die deutschen und lateinischen Bezeichnung von Pelomedusenschildkröten nicht ein